Bildkunst

Computerkunst & Malerei

Metamorphosen

Arbeiten mit Bügeleisen und Wachs 2021/ 2022 Die vorliegenden Arbeiten von Hans Matick wurden mit Bügeleisen und eingefärbtem Wachs hergestellt. Verschiedene zahnärztliche Werkzeuge wurden zu seinem hauptsächlichen Rüstzeug. Der Rest ist sein Geheimnis. Matick hat während seiner Tätigkeitt als Zahnarzt viel mit Wachs gearbeitet. Er kennt das Fliessverhalten und die sehr kurzen Verarbeitungszeiten von Wachs gut. ...

Weihnachtsengel 2021

Frohe und gesegnete Weihnachten, sowie einen glücklichen  und gesunden Start ins neue Jahr 2022 ! Möge mein Engel jedem der ihn braucht zur Seite stehen. (Mit Bügeleisen und Wachs gemalt. Größe 30 cm x 40 cm. Unikat, handsigniert.)

Heißkalte Frauen – Vorschau

„Es ist nie zu spät das zu sein und zu tun, was man hätte sein können und hätte tun können.“ (Zitat -?) Die Serie „Heißkalte Frauen“ entstand durch malen mit heißem Bügeleisen und kaltem eingefärbten Wachs. Matick hat nun, nach einer längeren Phase des experimentierens seinen eigenen neuen Stil gefunden. Sein neuer Stil ist sehr plastisch, ...

Kerzen, Vasen, Wachsmalerei bis Dezember 2020

Inspiriert von den Ostereiern, habe ich zu Weihnachten individuelle Kerzen hergestellt. Es hat großen Spaß gemacht, da Neuland. Mein Gedanke dahinter. Wachs auf Wachs, das sollte sollte doch gehen.Die Kerzen kamen so gut an, daß sofort der Vorschlag kam sie auf Weihnachtsmärkten anzubieten. Sorry, das sind Unikate.Habe sie mit viel Freude zu Weihnachten verschenkt. Vieleicht hat ...

Neues zu Ostern 2020

Neues zu Ostern 2020

Meine Malerei mit Wachs und Bügeleisen entwickelt sich weiter Bunte Sommerwiese 2 Im Labyrinth der Farben Blumenwiese 27 Mein Arbeitswerkzeug Coronamske zu Ostern2020 Collection meiner Ostereier Corona Eier Ostern 2020 Der Frühling kommt Kornblumen und Mohn Landschaft bei Kassel In der Coronazeit, ist es mir nicht möglich, wie gewohnt zu reisen.Selbst auf Campingplätze zu kommen ist nicht möglich. Somit verbringe ich meine Zeit damit das malen ...

nichts sehen - nichts hören - nichts sagen

nichts sehen – nichts hören – nichts sagen

Die folgenden Arbeiten entstanden im Juni und Juli 2020 Die jetzige Zeit ist herausfordernd. für viele Künstler und Kulturschaffende. Keine Ausstellungen, keine Großprojektionen, aber viel Zeit zum Arbeiten. Mut etwas neues zu machen. Farbenfroh und frisch, mutmachend, so zeigen sich meine neuen Arbeiten mit Wachs und Bügeleisen hergestellt. Auch Skulpturen und Vasen wurden auf diese Art ...

Farbenspiele Januar bis Mai 2020

Farbenspiele Januar bis Mai 2020

Die Corona Krise hat meine letzte Ausstellung in Pohlheim nicht ermöglicht. Wie es weitergehen wird weiss keiner von uns. Ich denke es ist an der Zeit mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen. so entstanden die „Farbenspiele“ von Januar 2020 bis Mai 2020. Es handelt sich um Drucke im Format 60 cm mal 80 cm. Alle auf Acrylglas. Die ...

Corona: Krise und kreative Chance

Corona: Krise und kreative Chance

Eine Reflexion über Wege aus der Isolation in Zeiten negativer Schlagzeilen. Corona in Wachs auf Acryl

Wachsmalerei 2019 - Erste Arbeiten

Wachsmalerei 2019 – Erste Arbeiten

Um den Konkurrenzkampf zwischen Fotografie und Malerei zu überwinden, habe ich mich der Wachsmalerei zugewandt und zeige hier erste handgemalte Unikate.

Photomalerei 2018

Photomalerei 2018

Neue Computer-Art mit Motiven aus Myanmar, der Provence, aus Kroatien, Köln, Frankfurt und Berlin