Photographie

Urbanität in allen Facetten, naturverbundenes Leben und Orte der Spiritualität sind Hauptthemen meiner Photographie. Meine Motive finde ich auf ausgedehnten Reisen durch ganz Europa, Südostasien, Nordafrika, Nordamerika und Kanada.

Schwarzweiß

Schwarzweiß

Photographische Kontraste aus drei Kontinenten

Athos

Athos

Photographische Einblicke ins Zentrum der Orthodoxie

Myanmar

Myanmar

Bilder aus einem vergessenen Land. Reisehighlights aus 2015 und 2018

Marokko

Marokko

Alte Liebe neu entdeckt – Kurzportät eines naturgewaltigen Landes

März 2020 Fotobuch-"Regeln zur Gestaltung guter Fotos"

März 2020 Fotobuch-„Regeln zur Gestaltung guter Fotos“

Auf 98 Seiten habe ich die wichtigsten Regeln zur Gestaltung guter Fotos zusammengestellt.Behandelt werden 13 Themen. Unter anderem Drittelregel, Vordergrund, Führungslinien, Perspektive, optisches Gleichgewicht, usw.Anhand von 83 eigenen Fotografien werden die einzelnen Regeln beschrieben.Das Buch ist sehr hochwertig gedruckt. Es ist nur auf Einzelbestellung zu erwerben. Kosten 100 Euro.

Eigene Photographien sind die Grundlage meiner Medienkunst. Darüber hinaus biete ich informative Reisevorträge an, die dem Publikum umfangreichen Einblick in meinen Bildbestand geben.


Reisevorträge – aktuelles Angebot